Raitener Str. 17

83259 Schleching - Mettenham

E-Mail

info@vinzenz-bachmann.de

Bürozeiten

Werktags 07:00 - 17:00 Uhr

Der Gründer des heutigen Baugeschäfts war der „Blasivinzenz“, geb. am 22.01.1862 in Schleching. Das Zimmermannshandwerk lernte er beim Zimmermeister Schmid in Grassau (dessen Vater übrigens hatte das erste Dampfschiff auf dem Chiemsee gebaut). Vinzenz Bachmann machte sich 1891 zunächst als Störzimmerer selbständig und erstellte bereits in seiner Zeit einige bemerkenswerte Bauwerke. Seit damals hat sich über fünf Generationen die Firma bis heute zu einem modernen Handwerksbetrieb mit 35 – 45 Mitarbeitern entwickelt.

Mit der Größe des Betriebs  hat sich auch der Wirkungskreis erweitert. So ist es nichts ungewöhnliches im ganzen Bayerischen Alpen- und Voralpenland bis über München hinaus und in Richtung Niederbayern tätig zu sein. Wir haben auch die Erlaubnis in Österreich zu arbeiten, wobei wir sehr nahe am Tiroler Unterland liegen , und der Raum Salzburg leicht erreichbar ist. Weitere Entfernungen sind aber auch nicht problematisch, so z.B. Fachwerkhausbau im Erzgebirge, Holzschindeldeckung im SAP Golfplatz Nähe Heidelberg u.v.a