Raitener Str. 17

83259 Schleching - Mettenham

E-Mail

info@vinzenz-bachmann.de

Bürozeiten

Werktags 07:00 - 17:00 Uhr

Als Vollholz – Blockhäuser bezeichnen wir die Blockhäuser, die von Bodenplatte oder Kellerdecke an nur noch aus Blockbauweise bestehen.

 

Haus „Steinmaßl“ in Wallgau, Landkreis Garmisch-Partenkirchen

 

 

 

 

 

Haus „Regber“
Nähe Bad Heilbrunn

 

 

 

 

Haus “ Kornprobst in Eurasburg“ bei Wolfratshausen Das Projekt wurde von unserer Firma von der Entwurfsplanung bis zur Bezugsfertigkeit betreut. Sowohl bei der Planung als auch bei der Ausführung wurde darauf geachtet, daß die Details dem bäuerlichen Baustil der Gegend angepaßt waren.

 

 

 

 

Streichen – Kaser
Neben der Streichenkirche wurde 1998/99 das Nebengebäude zum Wirtshaus komplett neu geplant und aufgebaut. Die ganze Bauweise einschließlich Legschindeldach und Holzdachrinnen entsprechen der typischen Bauweise der umliegenden Almen.

 

 

 

Holzblockhaus in Schleching von 1995. Das gesamte Blockhaus wurde aus Lärchenholz erbaut.