Raitener Str. 17

83259 Schleching - Mettenham

E-Mail

info@vinzenz-bachmann.de

Bürozeiten

Werktags 07:00 - 17:00 Uhr

Translozierung

Ein Gebäude zieht um:

Mit der Translozierung oder auch Gebäudeversetzung wird der Abbau, die Aufbereitung und der Wiederaufbau historischer Gebäude / Bauteile an einem anderen Ort bezeichnet. Manchmal können diese Gebäude an ihren derzeitigen Standorten nicht stehen bleiben oder sind bereits abgebaut und eingelagert worden. Der Erhalt dieser oft hochwertigen historischer Gebäude, liegt uns seit jeher am Herzen.

Durch architektonisches Gespür, mit viel Liebe zum Detail und die Kombination von historisch und modern entstehen Unikate, die trotz alter Substanz dem heutigen Wohnkomfort gerecht werden. Ein altes Haus kann somit erhalten und mit neuem Leben gefüllt werden.

Der Wiederaufbau nach historischem Vorbild und die Abstimmung auf die neue Umgebung sowie der Anbau neuer Bausubstanz ist alles außer gewöhnlich und lässt mit viel Liebe zum Detail wunderbare Einzelstücke entstehen.

Es ist uns ein großes Anliegen, wo es möglich und erlaubt ist, die traditionelle Arbeitsweise und Formgebung bei zu behalten.